Sermons über Apostelgeschichte

Sermons über Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 16,6-10 6 Danach reisten Paulus und Silas durch das Gebiet von Phrygien und Galatien, weil der Heilige Geist ihnen untersagt hatte, in die Provinz Asien zu gehen. 7 Als sie dann ins Grenzgebiet von Mysien gelangten, wollten sie weiter in die Provinz Bithynien, doch auch das ließ der Heilige Geist nicht zu. 8 Also zogen sie durch Mysien in die Stadt Troas. 9 In der folgenden Nacht hatte Paulus eine Vision. Er sah einen Mann aus Mazedonien im Norden Griechenlands, der ihn bat:…

Für sich einstehen

In der Apostelgeschichte lesen wir wie Paulus und Silas auf ihrer Reise übel behandelt werden. Dennoch stehen sie sich und ihren Auftrag ein, was ungewöhnliche Ereignisse nach sich zieht. Apostelgeschichte 16, 16 – 40