Sermons on Matthew

Sermons on Matthew

Shine a lifestyle

Matt. 5 13 »Ihr seid das Salz der Erde. Wenn jedoch das Salz seine Kraft verliert, womit soll man sie ihm wiedergeben? Es taugt zu nichts anderem mehr, als weggeworfen und von den Leuten zertreten zu werden. 14 Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. 15 Auch zündet niemand eine Lampe an und stellt sie dann unter ein Gefäß. Im Gegenteil: Man stellt sie auf den Lampenständer, damit sie allen im Haus Licht…

beharrlich beten

Eine auf den ersten Blick empörende Bibelstelle: Jesus, der an anderer Stelle sagte: „Kommt her zu mir, ihr Mühseeligen“, weist hier eine Frau salop zurück salop zurück. Walter Bitzer teilt mit uns seine Gedanken zu dieser vielschichtigen Begebenheit. Matthäus 15, 21 – 28