Vortrag: Vom Sinn des Älterwerdens

Vortrag: Vom Sinn des Älterwerdens

Am Gemeinschaftsnachmittag, welcher in Zusammenarbeit der Seniorenarbeit von Chrischona und EMK Affoltern am Albis organisiert wurde, begrüssten wir Dr. Markus Müller zu seinem Vortrag unter dem Titel „Vom Sinn des Älterwerdens“.

Was halten wir in unserem persönlichen Leben für sinnvoll, und weshalb? Welcher Sinn liegt im Tun und Sein, Ertragen, Aushalten, Geniessen? Existentielle Fragen, welche unsere Gesellschaft, aber auch jede und jeder einzelne für sich bewusst und unbewusst beantwortet. Markus Müller schöpft aus einem reichen Erfahrungsschatz an Begegnungen mit Menschen aus allen Generationen und seinem eigenen Leben.

Das Alter - ein Garten
© Dr. Markus Müler

Mit freundlicher Genehmigung von Dr. Markus Müller dürfen wir hier die Powerpointfolien des Vortrags zum Download zur Verfügung stellen:

Download: Powerpoint-Folien Vortrag Vom Sinn des Älterwerdens